Punktgenauer Personaleinsatz für zufriedene Kunden und zufriedene Teams 

Mehr Umsatz, besserer Service, weniger Kosten

Ob Discount, Premium, stationär, online oder omnichannel – der Einzelhandel steht und fällt mit Servicequalität, Warenverfügbarkeit und dem Einhalten von Kundenversprechen. Sind Verkaufsteams und Produkte da, wenn Käuferinnen und Käufer sie brauchen, steigen Konversionsrate, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit und – intelligent geplant – nicht der Personalaufwand.

Diese Unternehmen aus dem Handel setzen auf ATOSS. Ein Auszug aus der Kundenliste

    Mit digitaler Personalplanung den Point-of-Sale optimieren

    Kunden im Shop, aber kein Verkäufer in Sicht? Ein Produkt im Warenkorb, aber nicht auf Lager? Ob vor oder hinter den Kulissen – Nachfrageschwankungen erfordern effiziente Prozesse und einen punktgenauen, kundenorientierten Dienstplan. Mit Workforce Management stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter:innen genau dann im Einsatz sind, wenn sie Wertschöpfung generieren. 

    Compliance rund um Arbeitszeit und Personalinformationen  

    Ihre Mitarbeitenden erfassen ihre Anwesenheit am Arbeitsplatz über verschiedenste Endgeräte. Zum Beispiel über PC, Terminals, Kassensysteme oder mobil über eine App. Die Daten werden digital und lückenlos an die Zeitwirtschaft übergeben und stehen jederzeit revisionssicher zur Verfügung. Genau so, wie es das EuGH-Urteil vorschreibt. Auch der DSGVO werden Sie auf diese Weise gerecht.  

    Zitat Butlers

    Kontinuierliche Prozessoptimierung ist im schnelllebigen und stark saisonabhängigen Retail-Geschäft ein Must. Digitales Workforce Management birgt ein so enormes Potenzial, dass der Return on Invest in kürzester Zeit erreicht wird.

    Jörg Funke
    Geschäftsführer, Butlers

    Alles Wichtige in 45 Minuten

    Erfahren Sie in unserem Webinar Recording, wie Handelsunternehmen...

    • Service-Level, Konversionsrate und Umsatz steigern
    • Mitarbeiter über Self Services und mobile App in die Dienstplanung einbinden und motivieren
    • Verfügbarkeiten bei den Mitarbeitern gewinnen
    • Arbeitgeberattraktivität durch flexible Arbeitszeiten erhöhen

    Webinar Recording anfordern

    Auf Basis von Zeitsalden topaktuelle Dienstpläne gestalten 

    Unsere integrierten Workforce Management Lösungen nutzen die digital erfassten Zeiten, um kosten-, service- und mitarbeiterorientierte Dienstpläne zu berechnen. Dabei fliessen An- und Abwesenheiten, gesetzliche und tarifliche Vorgaben, Betriebsvereinbarungen, Zeitsalden sowie individuelle Arbeitszeitwünsche und Schichtmuster in die Disposition ein. So entstehen topaktuelle Dienstpläne, die den Interessen aller Stakeholder entsprechen. 

    Arbeitszeit und Kaufverhalten in Einklang bringen  

    Unsere Lösung ermittelt den exakten Personalbedarf und plant den Einsatz auf Tages-, Stunden- oder sogar Minutenbasis. Die Prognosen berücksichtigen Bedarfstreiber wie Sonderaktionen, Wetter, Bestellaufkommen, Umsatz, Kundenfrequenz oder Bongrösse. Auch auf Vergangenheitsdaten lässt sich auf Wunsch referenzieren. Die für Ihr Business relevanten Faktoren fliessen über Schnittstellen zu Kassen- oder Warenwirtschaftssystemen sowie Kundenfrequenzzählern in die Planung ein.

    Video Startscreen Hornbach AG

    Mit effizienter Supply Chain zum optimalen Fulfillment 

    Soll die Auftragsabwicklung im eCommerce einwandfrei funktionieren, muss auch die Supply Chain reibungslos laufen. Workforce Management stellt sicher, dass der richtig qualfizierte Mitarbeiter zur richtigen Zeit die richtige Tätigkeit am richtigen Punkt in der Lieferkette durchführt. Durchlauf- und Cut-Off-Zeiten werden automatisch berücksichtigt. Für ein Fulfillment mit Zufriedenheitsgarantie. 

    Mehr Selbstbestimmung für die Mitarbeitenden

    Motivierte Mitarbeitende machen den Unterschied. Über Self Services, Workforce Management Apps, Schichttauschbörse und Wunschdienstplan gestalten sie ihre Arbeitszeit weitestgehend mit. Eine mitarbeiterorientierte Einsatzplanung auf der Fläche, im Lager oder im Online-Shop führt zu mehr Motivation, Leistungsbereitschaft und eine überzeugende Customer Experience.  

    ATOSS Retail Solution

    Die Vorteile im Überblick:

    • Faire und transparente Arbeitszeitgestaltung
    • Gesetzes- und regelkonforme Dienst- und Schichtpläne 
    • Mehr Transparenz für Mitarbeiter:innen und Management
    • Integration der Mitarbeiter in die HR-Prozesse 
    • Bedarfs- und mitarbeiterorientierte Personalplanung

    Unsere Kundenbeispiele

      Wir beraten Sie gerne

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